strichkirscheakustisch

optisch

lesbar





    kontakt
impressum
thomas kirsche- akustisch
Cover Ein heller Stern oder der Traum von Weihnachten

Ein heller Stern oder der Traum von Weihnachten,

hatte Premiere am 22.12.05 um 20 Uhr auf Radio Blau. Außerdem lief es auf dem Hörspielsommer 2006 in Leipzig.  Allerdings wurde die letzte Szene von einem übereifrigen DJ weggekürzt. Stattdessen gab es angenehme Reggaemusik, was sicher auch besser zu einem Hörspielsommer passt.
Das Hörspiel hat keine keine Vorlage nur eine Grundidee, welche dem modernen Zombiefilm entliehen wurde.

Inhalt: Die Oma und ihre Enkelin warten auf den Papa der Kleinen, um auf dem Weihnachtsmarkt einen Baum zu kaufen. Doch der Papa kommt nicht. Er arbeitete in einer Fabrik in der sich ein schrecklicher Unfall ereignete. Was genau dort passierte müssen Kalmer und Russner rausfinden.

(Zeit: 58:27 min)

Sprecher: Uve Teschner, Ulrike Schneider, Grit Dreßler, Klaus Hückstädt, Thomas Kirsche, Dörthe Nikolai, Martin Hercher, Jan Henning Koch

Einige Szenen aus dem Hörspiel (Qualität 96 kbps) gibt's hier:

Zurück