strichkirscheakustisch

optisch

lesbar





     kontakt
impressum
thomas kirsche- akustischCover Jorinde und Joringel

Jorinde und Joringel,

die Premiere war am 08.06.06 auf Radio Blau.
Es ist das erste Hörspiel welches zum Teil an "Originalschauplätzen" aufgenommen wurde. Das heißt wir sind für die Außenszenen wirklich in den Wald und auf eine Lichtung gegangen, haben dort die Dialoge aufgenommen und uns kräftig von den Mücken zerstechen lassen.

Inhalt: Joringel liebt an Jorinde scheinbar nur eins- ihre Schönheit. Aus Wut und Verzweiflung darüber, dass Joringel so oberflächlich ist, rennt Jorinde in den Wald der bösen Zauberin. Diese verzaubert Jorinde für ihre Sammlung in einen Vogel. Joringel will seine schöne Jorinde natürlich befreien und trifft auf Golding, einen Mietfreund. Beide müssen ans Ende der Welt, um die einzigartige Blume zu finden. Doch kann die helfen Jorinde zu befreien? Oder liegt der Schlüssel zur Erlösung in Joringel selbst?

(Zeit: 63:53 min)

Sprecher: Martin Hercher, Ulrike Schneider, Diana Nitschke, Stefan Wiese, Katja Kennecke, Dörthe Nikolai, Karoline Grunemann.

Teile des Hörspiels (Qualität 64 kbps) gibt's hier:

  • 01 Auf einer Wiese.mp3
  • 02 Im Wald.mp3
  • 03 Dämmerung.mp3

  • Zurück